Willkommen in Darkmouth

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück
von Shane Hegarty

Verlagsbeschreibung:

Eigentlich könnte Finns Leben ganz normal sein: Sein Vater ist von der verseuchten Seite zurückgekehrt und Darkmouth ist zum ersten Mal seit 1.000 Jahren legendenfrei. Unglücklicherweise steht aber Finns 13. Geburtstag kurz bevor, an dem er offiziell zum Legendenjäger wird. Zu allem überfluss strömen ausserdem allerlei sensationsgierige Halbjäger und drei Mitglieder des Rats der Zwölf nach Darkmouth, um Finn beim Training zu begutachten. Und natürlich lauern dicht hinter den Toren der Stadt bereits die nächsten Legenden, um Finns Traum von einem ruhigen Leben mal wieder gehörig durcheinander zu bringen.

Das Cover:

Wieder eine tolle haptische Covergestaltung (wie immer) und genau die Farbgebung, die mein Sohn für Band 3 vorhergesehen hat, nach grün und rot.

Leseeindruck:

Da wir beriets die beiden Vorgängerbände "Darkmouth - Der Legendenjäger" und "Darkmouth - Die andere Seite" gelesen hatten, waren wir mit diesem Band "Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück" gleich wieder drin im Darkmouth-Modus. Daher fiel uns der lückenlose Einstieg sehr leicht, aber auch für alle Neueinsteiger wird kurz übergeleitet zu den vorherigen Bänden, was ich sehr gut finde. So geschehen im Vorwort: „Was bisher in Darkmouth geschah“. Die Freude, wieder ganz bei Finn und den seinigen zu sein ist riesig und auch bei Emmie, die wieder da ist und Finn unterstützen wird.

Dieser Band wird zunächst etwas ruhiger angegangen und wie man der Verlagsbeschreibung bereits entnehmen kann, ist Finns Vater von der verseuchten Seite zurückgekehrt und Darkmouth ist zum ersten Mal seit 1.000 Jahren legendenfrei. Da er kurz davor ist, ein echter Legendenjäger zu sein, denn sein 13. Geburtstag steht bevor (genau wie bei meinem Sohn) muss er in Darkmouth bleiben. Und so läuft die Vorbereitung dieser Zeremonie auf Hochtouren. Doch bei all dem Trubel zu dieser Zeremonie, könnte man leicht übersehen, dass eine Gefahr auf die Stadt zurollt und die Legenden zurückschlagen könnten ...

Wie immer haben wir auch diesen Band voller Hochspannung gelesen. Der Autor Shane Hegarty versteht es einfach uns Leser in Spannung zu versetzen. Viele liebgewonnene Charaktere, außergewöhnliche Dialoge und das alles verpackt in den fast schon legendären Seiten mit dem schwarzen Rand. Auch hier lockern wieder einige fantasievolle Illustrationen das Gelesene auf. 379 Seiten voller Spannung und fantastischen Abenteuern.

@ esposa1969