Willkommen in den obersten Rängen der Gesellschaft…

Spark (Die Elite 1) - Vivien Summer

Spark (Die Elite 1)
von Vivien Summer

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht. Die Handlung war einfach nur faszinierend, spannend und insbesondere das Ende war einfach genial.
Ein kleiner Kritikpunkt liegt leider bei den Charakteren. Malia mag ich zwar sehr gerne, aber leider finde ich sie schon ziemlich naiv, gutgläubig und es findet nicht wirklich eine Entwicklung bei ihr statt. Sie denkt immer noch wie am Anfang und eigentlich müsste man eine Weiterentwicklung feststellen bei den Ereignissen, die sie erlebt hat. Chris finde ich sehr gut dargestellt und ich mag ihn irgendwie, obwohl ich ihn nach diesem Band noch nicht wirklich einschätzen kann, dafür ist er zu impulsiv und noch zu wandelbar. Ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickeln wird. An dieser Geschichte hat mir auf jeden Fall gefallen, dass die Charaktere so einzigartig und individuell sind.
Auch die Handlung war sehr spannend, actiongeladen und emotional, obwohl ich Malia manchmal gerne geschüttelt oder gehauen hätte. So selten dämlich kann noch nicht mal sie sein?! Aber ansonsten mochte ich die Atmosphäre und das Setting sehr gerne, obwohl mir die Ereignisse des Endes noch ein wenig verfrüht vorkommen. Ich bin gespannt, was dahinter steckt, weil das Ende auch noch ein böser Cliffhänger ist.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen!