Willkommen in den USA

Dorian Hunter, Dämonen-Killer - Der Griff aus dem Nichts, 1 Audio-CD
von

Die Suche nach seinen dämonischen Brüdern führt Dorian Sinclair nach Los Angeles zu seinem alten Freund Jeff Parker. Doch seine Gegner wissen schon über ihn Bescheid und erwarten ihn. Die Spur führt Dorian zu einer stillgelegten Klinik und dem Chirurgen Dr. Robert Fuller, der für seine Dienstleistung einen hohen Preis fordert.

Eine etwas merkwürdige Folge, mit einer nicht ganz schlüssigen Geschichte. Spannung und Witz erwarten einen, aber der Chirurg überzeugte mich nicht. Es bleibt der Eindruck, dass alles nur zur Einführung eines neuen Charakters dient. Der ist durchaus interessant, aber mehr als der Name wird in dieser Folge nicht genannt. Ich hoffe, dass die nächste Folge Aufschluss über ihn gibt, sonst bleibt dies hier eine etwas nichtssagende Füllfolge mit einer merkwürdigen Story.

Fazit: Zu Dorian Hunter habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis. Einerseits spannend und witzig mit tollem Sound und genialer Grundidee, andererseits sprachlich nicht immer meins. Dafür bin ich dann wohl die falsche Zielgruppe. Auch wenn die fünfte Folge etwas schwächelt, hat sie Unterhaltungswert und macht neugierig wie es weitergeht.