Willkommen in der Eden Academy

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken - Lauren Miller

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken
von Lauren Miller

Inhalt: Als Rory in der renomierten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Denn wer hier hin darf hat eine große Zukunft vor sich. Doch schon bald kommen die ersten Zweifel. Und Rory trifft auf eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes.

Meinung: Von diesem Buch hatte ich schon viel gutes gehört und es ist mir sogar des Öfteren empfohlen worden. Und das nicht ohne Grund. Der Leser wird hier ein paar Jahre in die Zukunft geworfen. Einer Zukunft, die unserer sehr ähnlich ist. Nur die Technik hat sich enorm weiter entwickelt. Die Menschen lassen sich von einer App im alltäglichen Leben helfen. Dies hat mir sehr gefallen, weil es mir gar nicht so fern erscheint. Auch heute lassen wir unser Leben immer mehr von der Technik dirigieren. Lauren Miller zeigt auf spannende und interessante Weise, wie sich dieser Trend entwickeln könnte.

Rory hat mir ebenfalls sehr gefallen. Sie ist ein normales Mädchen, das jedoch sehr ehrgeizig ist. Sie hat ihre Mutter schon früh verloren und möchte sich eine sichere Zukunft aufbauen. Sie ist stark und sehr klug.

North hat es mir ebenfalls sehr angetan. Er ist total cool und sympathisch.

Die anderen Charaktere in dem Buch, vor allem Rorys modebewusste Zimmergenossin fand ich ebenfalls total klasse.

Die Geschichte an sich hat sowohl Elemente eines Thrillers, einer Dystopie als auch einer Jugendromanze, wobei der Thriller überwiegt. Rory muss sich einigen Verschwörungstheorien stellen und Rätsel rund um ihre eigene Vergangenheit aufklären. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich kam gut in die Geschichte rein.

Alles in allem ein tolles Buch. Mich hat es sehr gut unterhalten.

Fazit: Gutes Buch mit verschiedenen Elementen. Sehr zu empfehlen.