Willkommen in der fantastischen Welt von Mysterium!

Mysterium. Der schwarze Drache - Julian Sedgwick

Mysterium. Der schwarze Drache
von Julian Sedgwick

REZENSION - MEINE MEINUNG:
"MYSTERIUM - Der schwarze Drache" ist das erste Buch welches ich von Julian Sedgwick gelesen habe. Es ist zugleich auch der erste Teil von der Triologie um Danny.
Danny verliert bei einem rätselhaften Brand seine Eltern und sein Zuhause. Er hat bis zu dem Zeitpunkt in der geheimnisvollen Zirkuswelt des MYSTERIUMS gelebt.
Seine Tante Laura nimmt ihn bei sich auf, diese ist Journalistin. Eigentlich war geplant, das er dort dann endlich zur Ruhe kommt.
Dieses Vorhaben ist allerdings gar nicht so einfach, da sie ihn mitnimmt auf eine Recherchereise nach Hongkong.
Damit Danny nicht ganz alleine unterwegs sein muss, hat Laura auch Zamora eingeladen. Zamora ist ein Liliputaner, welcher noch aus der Zirkuszeit bekannt ist.
Danny ist mit Zamora im Zirkus aufgewachsen, daher ist er wie ein Familienmitglied für ihn.
Die ganze Reise steht unter einem schlechten Stern: Sie sind noch gar nicht richtig angekommen, als Laura auch schon entführt wird.
Von da an versuchen Danny und Zamora sich durch Hongkong zu kämpfen und Laura aus den Händen der Mafia zu befreien, oder steckt doch jemand ganz anderer dahinter?
Hängt womöglich sogar alles mit dem Tod der Eltern zusammen?
Danny muss ein schweren und steinigen Weg gehen um am Ende mehr Gewissheit zu haben.
Tränen, Kummer, Angst und Hoffnung sind nur ein Teil der Gefühle, mit welchen Danny und Zamora und auch Laura in dieser Zeit kämpfen müssen.
Ich finde das Buch ist sehr schön und spannend geschrieben. Ich habe es nicht wirklich zur Seite legen können, da ich einfach weiterlesen wollte.
Die Altersempfehlung liegt bei 10 - 12 Jahren. Ob diese passt kann ich ehrlich gesagt nicht so genau sagen, da ich da doch ein wenig unsicher bin. Die ein oder andere Stelle ist wohl nicht so ganz "kindgerecht". Wobei auf der anderen Seite ja manche Zeichentrickserien auch nicht gerade harmlos sind.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil "MYSTERIUM - Der Palast der Erinnerungen".

FAZIT:
Willkommen in der fantastischen Welt von Mysterium!