Willkommen in der unglaublichen Welt von Frank Banning/ zauberhaftes Kelchen

Willkommen in der unglaublichen Welt von Frank Banning - Julia Claiborne Johnson

Willkommen in der unglaublichen Welt von Frank Banning
von Julia Claiborne Johnson

Willkommen in der unglaublichen  Welt von  Frank Banning ,ist ein richtiges Wohlfühlbuch für mich gewesen. Welch ein zauberhafter Junge ist der Hauptproganist Frank, ich bin ihm restlos verfallen. Während ich dieses Buch gelesen habe, habe ich ständig gelächelt, und die letzten 30 Seiten habe ich ganz langsam gelesen ,gegen meine Gewohnheiten,damit ich mich von dem kleinen Kerl  nicht so schnell verabschieden musste. Ich fand es ganz Klasse, dass ich mit der Erzählerin seine fabelhafte ( verschrobene) Welt, in der ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe ,mit zu erleben.Man kann Frank Banning durchaus mit dem 10jährigen Sheldon Cooper( Big Bang Theorie/ Young Sheldon) vergleichen.Er hat  ähnliche Interessen ,eine ähnliche Ausdruckweise und eine ähnliche Art im sozialem Miteinander. Auch wie er manche Situationen auffasst ist vergleichbar.Den einzigen kleinen Kritikpunkt wäre, dass die Autorin, dann und wann den zeitlichen Abläufe, ohne für mich  vorgreift, um sie später zu vertiefen.