Willkommen in der Welt der Bücher!

Malou. Diebin von Geschichten - Lisa Rosenbecker

Malou. Diebin von Geschichten
von Lisa Rosenbecker

Willkommen in der Welt der Bücher!

Jeder weiß, dass der Kuss einer Muse auch aus dem gewöhnlichsten Menschen einen gefeierten Autor machen kann. Doch die wenigsten wissen um die Anti-Musen, wie Malou Winters eine ist. Als Tochter einer Normalsterblichen und einer Romanfigur hat sie von der versteckten Zwischenweltbibliothek aus Zugang zu sämtlichen Londoner Buchwelten, die jemals erdacht und aufgeschrieben wurden. Statt jedoch zu inspirieren, ist es ihre Bestimmung, nicht zu Papier gebrachte Ideen zu finden und zu löschen. Eine Lebensaufgabe, die sie nicht selten frustriert, vor allem da in letzter Zeit etwas mit den Personen, zu denen ihre Aufträge sie führen, nicht zu stimmen scheint. Und dann gerät sie auch noch ins Visier eines nicht unattraktiven jungen Mannes, der gefährlich nah dran ist, ihre wahre Identität zu erraten…

Meine Meinung

„Malou – Diebin von Geschichten“ ist einen Einzelband der Autorin Lisa Rosenbecker. Es war mein erstes Buch dieser Autorin, aber ganz sicher nicht mein letztes. Ich denke jeder Leser kennt das Gefühl, wenn er das Buch eines neuen Autors ausprobiert und es einen sofort in den Bann zieht. Man will nach diesem guten Buch einfach alles andere von diesem Autor lesen. Und genau so ging es mir bei diesem Buch auch. Ich war nach den ersten paar Seiten schon komplett drin in der Geschichte und sie hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Hier war nicht nur die Idee zur Geschichte gut, sondern auch die Umsetzung war einfach bis in kleinste Detail gelungen. Es gab einfach immer wieder etwas neues zu entdecken über die Welt der Bücher, Buchcharaktere, Musen, Anti-Musen, Erfinder und was noch alles. Dieses Buch bietet einfach eine tolle Atmosphäre, die von Spannung und Drama, bis hin zu langsameren und friedlicheren Momenten reicht.

Natürlich gehören zu einer richtig guten Geschichte auch dem entsprechend gute Charaktere und auch das bietet dieses Buch. Malou ist einfach super sympathisch und das von Anfang an. Alle anderen Charaktere, die man hier im Laufe der Geschichte kennen lernt, runden das ganze einfach ab. Jeder bringt frischen Wind rein und belebt die Geschichte wieder von neuem.

Natürlich muss ich an dieser Stelle auch Malous Kater erwähnen, der Sheldon heißt. Jaaa Sheldon! Lasst euch überraschen was er noch alles so zu bieten hat.

Der Schreibstil hat mir einfach richtig gut gefallen. Ich habe seit langem keinen so frischen und leichten Schreibstil gelesen. Der mich auch komplett in die Geschichte hineingezogen hat. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich werde auf jeden Fall noch ganz viel von Lisa Rosenbecker lesen.

Fazit

Eins der besten Bücher die ich seit langem gelesen habe und ich konnte einfach nicht genug kriegen von dieser Welt und den großartigen Charakteren. Trotzdem ist es auch mal ganz erfrischend nur einen Einzelband zu lesen und nicht eine ganze Reihe .Von mir gibt es 5* von 5 Sternen.