Willkommen in der Wüste

Die Ring-Chroniken 1 - Begabt - Erin Lenaris

Die Ring-Chroniken 1 - Begabt
von Erin Lenaris

Die Polarkappen sind geschmolzen, die Welt hat sich in eine lebensfeindliche Wüste verwandelt. Jeder Liter Wasser ist kostbar- und kostspielig. Um das Überleben ihrer Familie zu sichern beginnt Emony die Adoptenausbildung bei WERT, der Firma, die Wasser und Energie produzieren und verwalten.

Doch je weiter Emonys Ausbildung voranschreitet, desto klarer wird eins: Hinter dem Konzern stehen nicht nur mächtige Männer- sondern auch ein gewaltiges Lügenkonstrukt.

Meinung:

Erin Lenaris hat mit diesem Buch eine unglaublich erschreckende, realistische Welt geschaffen. Die Lebensumstände von Emony sind hart, jeder Tropfen Wasser kostbar. Als Leser bekommt man beinahe selbst Durst.
Immer tiefer dringt Emony während ihrer Ausbildung- die ein harter Konkurrenzkampf ist- ins innere des Konzerns vor und immer klarer wird ihr dabei, dass bei WERT vieles nicht stimmen kann. Als Leser habe ich Emony begleitet, mit ihr und ihren Freunden gelitten, gemeinsam mit ihr Entschlüsse gefasst und mitgefiebert.

Der einzige Punkt, der mich gelegentlich gestört hat, war dass die Handlung an einigen Punkten für mich recht vorhersehbar war. Dabei ist mir der Spannungsbogen an ein paar Stellen abhanden gekommen.

Dennoch ein wirklich gelungener Auftakt, mit einer klaren Linie und einer guten Portion Action und Emotion.

Fazit:

Der Grundstein für Band zwei ist gelegt, ich bin gespannt.