Willkommen in New Hope

New Hope - Das Gold der Sterne -

New Hope - Das Gold der Sterne
von Rose Bloom

Die schönsten Orte der Welt findet man wohl in Büchern und New Hope ist einer davon. Schon auf den ersten Seiten habe ich mich in das atmosphärische Kleinstadtsetting verliebt und darauf hingefiebert, dass auch Wyatt erkennt, an was für einen besonderen Ort es ihn verschlagen hat.

Wyatt muss sich nämlich eine Auszeit von seiner Musikerkarriere nehmen, um in New Hope wieder Boden unter den Füßen zu bekommen. Dafür wohnt er bei der Schwester seiner Musikagentin und ist von Beginn an alles andere als begeistert von dem verschlafenen Örtchen New Hope. Lake hingegen versteht sein Ansichten überhaupt nicht. Sie ist in New Hope aufgewachsen und liebt ihre Heimat mehr als jeden anderen Ort auf dieser Welt. Deswegen ist sie sich auch so sicher, dass sie Wyatt ebenfalls von New Hope überzeugen kann. New Hope hat nämlich mehr zu bieten als es für Wyatt zunächst scheint. Viel mehr als er sich jemals hätte vorstellen können.

Ich liebe den Auftakt der New Hope-Reihe und fiebere jetzt schon dem nächsten Band entgegen. Hier habe ich ein Zuhause für mein Leserherz gefunden und möchte am liebsten meine Sachen packen und hinziehen. Wer weiß, eines Tages verschlägt es mich vielleicht an einen Ort, der genau so zauberhaft ist, wie New Hope. Bis dahin habe ich ja noch einige Teile der Reihe vor mir, von denen ich schwärmen kann.

Der Erzählstil der Autorin ist top und die Geschichte einfach zum verlieben. Beim Lesen habe ich nicht nur Lust auf einen Umzug bekommen, sondern auch darauf, mich wieder mehr mit Yoga zu beschäftigen. Die innere Ruhe und Gelassenheit, die Lake ausstrahlt und dabei gleichzeitig so viel Glück versprüht, war total schön zu lesen. Wyatt mag zwar zunächst wie ein Griesgram rüberkommen, aber bei 9ihm steckt definitiv unter der harten Schale ein weicher Kern. Mehr als einmal standen mir beim Lesen Tränken in den Augen. Nicht, weil etwas Schlimmes passiert ist, sondern weil es einfach so schön war. Ich hatte viele Herzmomente beim Lesen und bin einfach nur verliebt in die ruhige und wunderschöne Liebesgeschichte von Lake und Wyatt. Und in New Hope.