Willkommen in Salamanka!

Um der Liebe Willen (Liebe, Fantasy) - Nicole Lange

Um der Liebe Willen (Liebe, Fantasy)
von Nicole Lange

"Palast der Träume- Um der Liebe Willlen" ist der erste Band der Palast der Träume- Reihe und wurde von Nicole Lange im Jahr 2018 veröffentlicht.
Die 21-jährige Jaislyn wird seit ihrer Kindheit von Träumen und Visionen eines prachtvollen Königreichs heimgesucht. Am liebsten würde sie in diese magische Traumwelt flüchten, die ihr immer mehr Rätsel aufgibt. Denn dort lebt Lorius, der attraktive langhaarige Krieger, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbundenheit spürt. Doch als sie eines Tages in einer Vision eine erschreckende Entdeckung macht, muss Jaislyn erkennen, dass sie in ihrer Welt nicht mehr sicher ist.
Die Personen sind sehr sympathisch. Jedoch handeln sie nicht immer authentisch und könnten etwas besser ausgearbeitet sein, damit die Identifikation des Lesers mit den Charakteren besser gelingt.
Die Idee der Geschichte ist gut, sie ist etwas Neues und lässt Neugierde wecken. Die Handlung geht sehr schnell it vielen Ereignissen von Statten, sodass sich der Leser nicht richtig in der Traumwelt fallen lassen kann.... Dennoch hatte ich beim Lesen sehr viel Spaß.
An sich ist der Gesamteindruck ganz gut, jedoch bleibt viel Potential unausgeschöpft.