Willkommen in StoryWorld!

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser -

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser
von Sabrina J. Kirschner

Sascha ist auf einer Mädcheninternat und hat es dort nicht leicht. Mit nur einer Freundin, die ziemlich anstrengend ist und einer Rivalin namens Chloe lässt sich das Leben nicht so einfach gestalten.
Doch als eines Tages der beliebte Lesewettbewerb stattfindet und Sascha ihn wider Erwarten gewinnt, bekommt sie 2 Tickets für den geheimnisvollen Erlebnispark StoryWorld - für sich und eine Freundin. Plötzlich will jeder mit ihr befreundet sein, um mit in den sagenumwobenen Park zu dürfen. Doch Sascha entscheidet sich für Chloe - ob sie das noch bereuen wird?
Dort angekommen beginnen die beiden ein Abenteuer, das sie so schnell nicht wieder vergessen werden. Denn in diesem Park ist nichts so, wie man es sich in einem normalen Erlebnispark vorstellt.

Meinung:

Angefangen beim Cover muss ich erstmal sagen: Wow! So viele Details, die in der Geschichte eine Rolle spielen und perfekt harmonieren. Auch die Farben passen einfach perfekt und runden das komplette Cover super ab.
Die Geschichte finde ich mega gut gelungen, ich bin einfach nur durchgeflogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. StoryWorld ist wirklich eine tolle Geschichte, die einen einlädt, bei diesem tollen Abenteuer live dabei zu sein.
Die Spannung hat nie abgerissen und man wurde regelrecht gezwungen, weiterzulesen, weil man wissen wollte, wie es weitergeht.

Fazit:

Eine klasse Kindergeschichte, die nicht nur für junge Menschen eine Menge Abenteuer verspricht!