Rezension

Willst du die Braut des Feenprinzen sein?

Die Braut des Feenprinzen - Andrea Ego

Die Braut des Feenprinzen
von Andrea Ego

Bewertet mit 5 Sternen

Ein wunderbar magischer, fantastischer, märchenhafter und romantischer Roman um eine alte verwunschene Quelle, ihre verborgenen Kräfte und die Liebe. Den nur die Königin der Quelle kann diese lenken und aufhalten.

Und wenn der Winter kommt und die Fee aus dem Wasser steigt, wird das Tal gefrieren, bis die Verwunschene Quelle das bekommt, was sie will.
Wenn du zur Fee wirst unsterblich mit verborgenen Kräften - welchen Weg wählst du?Und bist du bereit, dein Herz zu verschenken, wenn du nur einmal lieben kannst?

 

Joana wird von bergseeblauen Augen in die verwunschene Quelle gelockt.Lichter tanzen vor ihren Augen, sie lacht und fühlt sich lebendiger denn je. Doch die eisige und unnatürliche Kälte bedroht alles im Tal Natur und Mensch. Denn nur die Königin der Verwunschenen Quelle ist fähig, das Eis, das alles Glück zu verschlingen droht, aufzuhalten. Wirt Joana die Braut des Feenprinzen finden, bevor sie selbst zu seiner Frau wird?

Der Schreibstil ist flüssig, romantisch und fantastisch - macht Spaß zu lesen.

Das Cover (gerade als Print) ist eine Augenweide obwohl ich ja nicht so lila Fan bin. Mit dem Fenster in die Landschaft und den ganzen Ornamenten. In groß in schöner Schrift der Titel des Romans. Stimmig, es passt mit Stil und Farbe super zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen Fantasy Roman um Feen

Fazit:  Ein wunderbar magischer, fantastischer, märchenhafter und romantischer Roman um eine alte verwunschene Quelle, ihre verborgenen Kräfte und die Liebe. Den nur die Königin der Quelle kann diese lenken und aufhalten. Aber der Preis ist hoch! Alles in allem ein gelungenes Lese Paket nicht nur für reine Fantasy Fans und eine ganz neue Ausrichtung der Autorin.

Schon erschienene Bücher: Im Bann des Gedankenlesers und Schmiedefeuer: Im Schatten von Mra`Theel 1, beides mehr im High und Dark Fantasy Bereich angesiedelt – aber auch absolut Lesenswert!