Wimmelspaß

Gute Nacht Wimmelbuch -

Gute Nacht Wimmelbuch
von Alexandra Helm

Klappentext / Inhalt:

Jetzt ist bald Schlafenszeit! Du darfst dir aber noch ein Wimmelbild aussuchen und wir erfinden gemeinsam eine schöne Gute-Nacht-Geschichte dazu. Welche Seite wirst du heute auswählen? Besuchen wir den Bauernhof, die Stadt, den Spielzeugladen, das Märchenland oder den Wald? Lass uns herausfinden, was die Bewohner dort machen, wenn es Nacht wird. Erzählen wir die Geschichte wieder gleich wie gestern oder ganz neu? Du findest kleine Anregungen in den Wölkchen am Himmel. Lass deinen Tag mit einer kreativen, ganz persönlichen Geschichte in einer der zauberhaften Wimmelwelten ausklingen und komm langsam zur Ruhe. Gute Nacht und wunderschöne Träume...

Cover:

Der Hintergrund ist in einem dunklen blau gehalten, welches eine Gute Nacht Stimmung verbreitet. Viele verschiedene Szenen sind auf dem Cover zu sehen und dort gibt es sehr viel zu entdecken.

Meinung:

Auf der ersten Seite werden kurz die verschiedenen Wimmelbilder vorgestellt. Es gibt eine Wimmelseite zum Thema Bauernhof, eine im Spielzeugladen, eine im Wald und noch weitere spannende Seiten zu anderen Themen.

Jede der Wimpelbuch-Doppelseiten ist sehr detailreich und bunt gestaltet. Es gibt sehr viel darauf zu entdecken und man muss ganz genau hinschauen.

Am oberen Bildrand sind einige kleine Wölkchen, in denen die kleinen Texte auf verschiedene Szenen hinweisen oder auffordern etwas zu suchen. Durch die Texte wird man auf verschiedene Personen oder Handlungen aufmerksam gemacht, welche man dann auf dem Bild suchen kann.

Die einzelnen Wimmelseiten stecken voller Überraschungen und es gibt auf jeder sehr viel zu entdecken. Vor dem Schlafengehen, kann man so noch mal ein wenig kreativ werden und seine Konzentration schulen.

Die einzelnen  Bilder sind wunderschön gestaltet. Das Buch selbst ist aus stabiler Pappe und von guter Qualität. Ein tolles großes Pappbuch, bei dem man viel entdecken und kreativ werden kann. Es eignet sich sehr gut als Gute Nacht Geschichte. Einfach toll und eine wundervolle Unterhaltung und viel Freude sind hier vorprogrammiert und garantiert. Auch beim mehrmaligen Anschauen, entdeckt man immer wider neue Sachen. Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein.

Fazit:

Ein tolles großes Pappbuch, bei dem man viel entdecken und kreativ werden kann.