Rezension

Wind und Wellen

Die Wellenreiterin -

Die Wellenreiterin
von Liz Clark

Bewertet mit 4 Sternen

Bemerkenswert, wir eine junge Frau ihren Lebenstraum umsetzt. Die "Wellenreiterin" ist ein besonders Buch, weil es vermittelt, das Träume in Erfüllung gehen können. Sie beschreibt ihre Erlebnisse wahrheitsgetreu und vermittelt ein eindringliches Reiseerlebnis. Als Nichtsurfer und mit den 
Gegebenheiten an Bord eines Segelbootes nicht verwurzelt, tut man sich Beim Lesen der Fachausdrücke etwas schwer. Das hemmt auch zeitwiese die Lust am weiterlesen. Aber die Neugier überwiegt und es geht weiter. Die schönen Fotos und Illustrationen entschädigen für den zeitweise etwas schwierigen Schreibstil. Auch die Landschafts- und Personenschilderungen tragen dazu bei, dass es sich hier um eine lesenswertes Werk handelt. Nebenbei muss man dem Mut und der Durchsetzungskraft der Hauptdarstellerin Tribut zollen, welche schier Unmögliche möglich gemacht hat. Es hat sich aber ausgezahlt und sie ist schwer belohnt worden. Nicht viele haben das Glück, ihren Lebenstraum zu verwirklichen.