Winter an der Nordsee

Dünenwinter und Lichterglanz - Tanja Janz

Dünenwinter und Lichterglanz
von Tanja Janz

Tanja Janz hat eine schöne Wohlfühl-Winter-Geschichte geschrieben, mit sehr sympathischen Charakteren. Ein flotter Schreibstil hat dazu beigetragen, dass ich das Buch an einem Nachmittag verschlungen habe. Ich kannte die Bücher der Autorin bisher nur mit Sommergeschichten aus St.Peter-Ording. Dieses Mal jedoch schafft sie es, eine wunderbare Winterstimmung von der Nordsee und der Dünenlandschaft zu transportieren, die man richtig spüren konnte. Da ich letztes Jahr genau in der Ecke Urlaub gemacht habe, konnte ich mir die Beschreibungen natürlich noch bildlicher vorstellen und war gleich mittendrin. Alida hat ja ein paar Rückschläge in ihrem Leben hinnehmen müssen und nun gelingt es ihr an der Nordsee, ein bisschen Fuß zu fassen. Die Familie, bei der Alida wohnt, trägt sehr viel zu einer unterhaltsamen und gefühlvollen Atmosphäre bei. Mir hat die Entwicklung und der Ausgang der Geschichte sehr gut gefallen und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Ein tolles Buch, um sich an einem Sonntagnachmittag gemütlich auf die Couch zu setzen und gedanklich Urlaub an der Nordsee zu machen.