Winter auf der Insel

Bratapfel am Meer - Anne Barns

Bratapfel am Meer
von Anne Barns

»Bring sie zurück zu meiner großen Liebe - nach Juist!« Mit diesen Worten lässt Elfriede ihre Perlenkette in Caros Hand gleiten und schließt die Augen. Caro spürt, dass diese Geste ein Abschied für immer ist. Obwohl es zu ihrem Berufsalltag als Intensivkrankenschwester gehört, trifft es sie diesmal besonders hart, dass die Patientin am nächsten Morgen nicht mehr aufwacht. Ist der Beruf noch der richtige für Caro? Sie beschließt, zum Jahreswechsel auf die kleine Nordseeinsel Juist zu fahren, Elfriedes Wunsch zu erfüllen und sich, bei eisigem Wind und rauer Brandung vor den Fenstern, mit heißem Apfelpunsch eine Auszeit zu nehmen. Vielleicht findet sie hier die Antworten, die sie sucht ... »Ich habe sehnsüchtig auf das neue Buch von Anne Barns gewartet und wurde nicht enttäuscht.« Leserstimme auf Amazon »Ein wunderschöner Roman, der mich zum Lachen und Weinen gebracht hat.« Leserstimme auf Lovelybooks über »Apfelkuchen am Meer«

Caro ist Intensivkrankenschwester und hat einer Patientin kurz vor ihrem Tod ein versprechen gegeben, sie soll eine Kette zurück nach Juist bringen. Caro beschließt nach ihrem Dienst an allen drei Weihnachtstagen Silvester auf Juist zu verbringen. Doch sie Fährt nicht allein sie nimmt an einer Tankstelle einen Anhalter.

Caro nutzt die Zeit auf der Insel um sich zu erholen und das hat sie auch bitter nötig. Ihr Mann ist ihr Fremd gegangen und Caro ist mit samt dem Hund Ausgezogen.

Es ist ein richtig schöner Wohlfühlroman mit viel Gefühl.