winter-hyggelig...

Julehygge -

Julehygge
von Stina Siedhoff

Klappentext / Inhalt:

Skandinavisch glückliche und hyggelige Weihnachtszeit.
Dieses große Weihnachtsbuch dreht sich rund um die dänische Geheimformel zum Glücklichsein: Hygge. Julehygge feiert die Magie der kleinen Dinge speziell für die Weihnachtszeit. Es beinhaltet viele kleine und große Momente, die ruhig und gemütlich auf das schönste Fest des Jahres einstimmen. Und so vereint dieses Hausbuch auf vielen liebevoll gestalteten Seiten leckere Rezepte, leicht umsetzbare DIY-Ideen, schöne Bräuche, Geschichten und Traditionen sowie kleine Anregungen zum Glücklichsein aus ganz Skandinavien. Ein wunderschönes Adventsgeschenk für Hygge- und Skandinavienfans und alle, die es noch werden wollen.
Abwechslungsreicher Inhalt: Mit vielen kreativen Ideen und tollen Tipps aus dem hohen Norden, um die Adventszeit, die nordische Weihnacht und den Winter noch mehr zu genießen.

Cover:

Das Cover überzeugt durch Optik und auch Haptik. Ein wunderschöner Kranz ziert das Cover. Auch kleine Schneeflocken und weitere Verzierungen sind erkennbar und machen eine tolle Atmosphäre aus. Elemente des Covers sind haptisch hervorgehoben und auch kleine Glitzerelemente rundes das Cover perfekt ab.

Meinung:

Ein wunderschönes Winter-Weihnachtsbuch, welches hyggelige Stimmung verbreitet. Hygge steht in den nordischen Ländern für ein Wohlgefühl und eine ganz besondere und besinnliche Atmosphäre. Genau dies bringt das Buch herüber.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu sehr ins Details gehen sondern einfach ein paar Eindrücke schildern und grob auf den Inhalt eingehen, ohne zu viel ins Detail zu geraten.

Das Buch sorgt für schöne Wohlfühlmomente und bringt dabei zahlreiche Rezepte und Bastelideen mit, welche die Vorweihnachtszeit verschönern sollen.

Neben den Rezepten und Bastelideen findet man auch kleine Geschichten, Anekdoten und Sinnsprüche, welche eine hyggelige Atmosphäre verbreiten. Man taucht ein in das Brauchtum Skandinaviens und erhält Einblicke in das Lebensgefühl und Atmosphäre der Weihnachtszeit.

Die Rezepte und auch die Bastelanleitungen sind verständlich geschrieben, so dass man dies gut selbst nachmachen kann. Auch die Illustrationen und Bilder dazu sind toll ausgewählt und runden den Gesamteindruck gut ab.

Ein wunderschönes Weihnachtsbuch welches sich gut als Geschenk eignet oder auch einfach um diese Zeit selber gut zu genießen und Eindrücke anderer Kulturen und Bräuche zu erlangen.

Es wird hyggelig und besinnlich und dieses Buch macht einfach sehr viel Freude und hält eine Menge toller Tipps und Ideen bereits zum selbst ausprobieren. Mir haben hier viele der Ideen und Rezepte gefallen und auch die kleinen Weisheiten und Geschichten fand ich gut gewählt und passend. Einfach wunderschön um in Winter-Weihnachtsstimmung zu kommen.

Fazit:

Ein wunderschönes Winter-Weihnachtsbuch, welches hyggelige Stimmung verbreitet.