Rezension

Wintergäste an der Nordsee

Wintergäste - Sybil Volks

Wintergäste
von Sybil Volks

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Wintergäste kommen aufgrund des vermeintlichen Todes der Mutter Inge auf einer Nordseeinsel zusammen. Ende Dezember zu den Raunächten werden sie durch die Natur gezwungen,länger als geplant miteinander auszuharren.Schnee ,Eis und Sturm verhindern eine Abreise und so hängt jeder aus den drei Generationen seinen Gedanken und Problemen nach. Inge,die dem Tode nahe Mutter überdenkt ihr Testament und freut sich,das die Familie fast vollständig noch einmal versammelt ist.

Die anderen Familienmitglieder überdenken ihre und die Zukunft des Hauses, ob es überhaupt zu halten ist, wer das Geld durch einen Verkauf doch dringender bräuchte.Dazu wird noch ein Familiengeheimnis aufgedeckt.

Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben worden und auch die Nordseelandschaft mit Sturm und Eis erscheint dem Leser bildich vor Augen.

Vom schönen,passenden Cover an gefällt das Buch mir sehr gut.Es lässt sich flüssig lesen mit einigen unerwarteten Wendungen der Familiengeschichte.