Wintergeschichte ...

Santa Schnee -

Santa Schnee
von Yvonne Westenberger-Fandrich

Klappentext / Inhalt:
Es waren einmal vor sehr, sehr langer Zeit, in einem weit entfernten Land, ein kleines Mädchen und ein kleiner Junge, an deren Namen ich mich nicht erinnern kann. Diese beiden Kinder lebten in einer eisigen Welt, in der die Fensterscheiben der Häuser die schönsten Eisblumen trugen, wie sie nur einem Schneemann gefallen würden …
Dieses wunderschön illustrierte Märchen wird nicht nur den kleinen Zuhörern gefallen. Nein, auch die Großen werden ihre Freude daran haben und erkennen, dass sich zu Weihnachten Wünsche erfüllen können.

Cover:
Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll gezeichnet und gestaltet. Es zeigt einen kleinen Schneemann, mit einem Tannenbaum auf einen Schlitten gezogen von einem Pferd. Auch die Umgebung bzw. der Hintergrund ist sehr schön und winterlich dargestellt.

Meinung:
Eine sehr niedliche und liebevolle kleine Wintergeschichte über Wünsche und Erfüllungen, aber auch einfach eine wunderschöne Weihnachtszeit.

Ein tolles Wintermärchen mit liebevollen Charakteren und einer wunderschönen Story, die berührt, und Groß und Klein begeistert.

Das Büchlein ist von handlichem Format und kann gut transportiert werden. Zudem eignet sich gut für Zwischendurch und lässt sich angenehm und flüssig lesen. Der Schreibstil ist gut gewählt und kindgerecht. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Auch die Textpassagen haben eine angenehme Länge und die Sätze sind verständlich und altersentsprechend gewählt. Man kann der Geschichte gut folgen und diese macht viel Freude beim Vorlesen oder Selbstlesen.

Die Zeichnungen sind wunderschön und sehr liebevoll gestaltet. Besonders die Figuren sind sehr schön und niedlich gezeichnet. Die bunten Illustrationen machen viel Freude und runden dieses Wintermärchen perfekt ab.

Auch die Abzählreime im Anschluss sind toll ausgewählt und machen viel Freude.
Ein niedliches Winterbüchlein, mit einer süßen Geschichte, die besonders in der Winterzeit gut ankommt.

Fazit:
Ein tolles Wintermärchen mit liebevollen Charakteren und einer wunderschönen Story.