Winterglitzern

Winterglitzern - Cara Lindon

Winterglitzern
von Cara Lindon

Bree ist ein erfolgreiches Curvy Model und genießt ihr zwangloses Singleleben. Als sie einen Anruf von ihrem Vater erhält in dem er ihr mitteilt, dass ihre Mutter krank ist, kehrt sie zurück nach Cornwall, um sich um das B&B ihrer Eltern zu kümmern. Der einzige Gast ist Ben, den Bree bereits flüchtig aufgrund einer unerfreulichen Begegnung in London kennt. Dementsprechend kühl ist sie ihm gegenüber. Doch sie merkt bald, dass sie Ben eigentlich sehr attraktiv findet und auch er Gefühle für sie hegt. Doch er hat ein Geheimnis, das er Bree nicht erzählen kann. Wird ihre Liebe daran zerbrechen?

Dieser Liebesroman hat mir sehr gut gefallen. Und er spielt passenderweise in der Vorweihnachtszeit, was auch bereits das wunderschön gestaltete Cover zeigt.
Der Schreibstil ist leicht und locker und passt hervorragend zu der Geschichte. Ich konnte sofort in das Buch eintauchen und die Geschichte genießen. Ein Buch zum Wohlfühlen!
Die Charaktere sind liebevoll und detailliert beschrieben. Bree ist eine offene und herzliche junge Frau, die ich sofort mochte. Ihre Gedanken und ihre Art wurden ganz toll ausgearbeitet, so dass ich ein prima Bild von ihr hatte. Sie brachte mich des Öfteren zum Grinsen.
Auch Ben ist ganz toll beschrieben und ungemein sympathisch. Die Zwickmühle, in der er sich befindet, macht ihm sehr zu schaffen. Auch will er mit Bree kein loses Verhältnis, sondern dass sie beide sich vorher ihrer Gefühle füreinander sicher sind. Das sind Eigenschaften, die ich sehr schön an ihm fand.
Die Geschichte bietet einiges an Turbulenzen und Achterbahnfahrten. Mir hat es viel Freude gemacht, dem Ganzen zu folgen und mit den beiden mitzufiebern. Das Ende ist wundervoll und sehr passend zur Geschichte. Etwas anderes als ein Happy-End hätte nicht gepasst. Insofern konnte ich das Buch zufrieden zuklappen.

Ich wurde sehr gut unterhalten und hatte schöne Lesestunden. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.