Winterhochbeet ich komme

Das sensationelle Winterhochbeet -

Das sensationelle Winterhochbeet
von Doris Kampas

Für mich ist Frühling Sommer und Herbst mein Gartenjahr. Aber im Winter habe ich nur Lauch und Rosenkohl gehabt. In diesem Buch von Doris Kampas habe ich viel neues dazu gelehrt und ich freue mich das Winterhochbeet auszuprobieren. Und somit das ganze Jahr frisches Gemüse zu haben.

Es wird beschrieben wie man ein Hochbeet anlegen kann über die Fühlung bis zur Bepflanzung. Es werden sieben Themen Hochbeete beschrieben natürlich kann man auch sein eigenes zusammen stellen. Ganz nach Geschmack und Vorliebe von Gemüse und Kräuter. Es wird vom richtigen  Pflanzzeitpunkt bis zur Ernte alles ganz toll beschrieben. Auch die Schädlinge werden angesprochen und was man mit natürlichen Mittel dagegen machen kann.

Die Rezept Seiten finde ich auch ganz super und ich werde einiges ausprobieren. Zu guter Letzt hat es noch ein Plakat zum aufhängen das man nicht vergisst wen was gemacht werden soll. Ich habe es direkt aufgehängt.

Das ganze Buch ist liebevoll gestaltet mit wunderschönen Zeichnungen und Fotos zum Thema.