Winterkalt

Winterkalt: Thriller - Catherine Shepherd

Winterkalt: Thriller
von Catherine Shepherd

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird an einen Tatort gerufen. Gut sichtbar in einem Park steht eine riesige Eisskulptur. Schnell entdeckt Julia, dass sich im Eis die Leiche einer Frau befindet. Obwohl es sich bei dem Fundort um einen öffentlichen Platz handelt, hat niemand gesehen, wie die Statue dort hinkam. Florian Kessler und sein Team nehmen die Ermittlungen auf, während Julia darauf wartet, dass die Leiche auftaut und sie mit der Obduktion beginnen kann. Doch bereits nach kurzer Zeit taucht die zweite eingefrorene Leiche auf und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Winterkalt ist der dritte Band der Julia Schwarz  Reihe von Catherine Shepherd. Erschienen ist der Thriller im Kafel Verlag. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Fälle sind in sich abgeschlossen,  sodass man die ersten beiden nicht zwingend vorher gelesen haben muss. Auch dieser Band hat es wieder geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Die Spannung ist von  Anfang an da und wird im Verlauf der Geschichte weiter gesteigert. Bis zum Schluss war es undurchsichtig,  so wie es bei einem guten Thriller sein muss. Julia und Florian habe ich im Verlauf der Reihe schon sehr ins Herz geschlossen und mich sehr gefreut, dass es endlich wieder eine Fortsetzung gibt. Besonders Julia ist ein starker Charakter, der bereits viel mitgemacht hat. Mich konnte dieser Band wieder begeistern und in seinen Bann ziehen. 5 Sterne von mir. Diese Reihe muss man lesen. Ich hoffe auf viele weitere Bände.