Winterkalt

Winterkalt: Thriller - Catherine Shepherd

Winterkalt: Thriller
von Catherine Shepherd

Wer einmal ein Buch von der Autorin gelesen hat, ist ihrem flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil verfallen. Egal, ob es sich um die Zons-Thriller oder um Julia Schwarz oder Laura Kern dreht, die Bücher sind einfach genial. Winterkalt" ist bereits der dritte Fall in dem die Autopsielady Julia Schwarz und Kommissar Florian Kessler gemeinsam ermitteln.
Diesmal werden sie unterstützt von der Neuen im Team, Rechtsmedizinerin Lenja Nielsen.
Es war interessant und zeitweise auch witzig, wie dieses Autopsieduo im Alleingang, hinter dem Rücken von Kommissar und Polizei ihre eigenen Ermittlungen anstellt und so in manche brenzlige Situation gerät. Julia Schwarz ermittelt in einer eiskalten Winternacht. Es wird eine kunstvoll angestrahlte Eisskulptur gefunden in der sich etwas befindet. Eine Leiche. Als Kunstobjekt eingefroren. Und es folgen noch ein paar mehr davon. Gruselig.
Wie immer zieht Catherine Shepperd einen mit ihren gekonnten Schilderungen völlig in ihren Bann. Die Charaktere sind so glaubhaft geschildert da hat man wirklich das Gefühl mitten dabei zu stehen und alles selbst zu erleben. Sehr gut recherchiert und gekonnt in Szene gesetzt. Mein Fazit: Eine klare Leseempfehlung für alle, die Thriller lieben!