Rezension

Winterkinder

Winterkinder - Owen Matthews

Winterkinder
von Owen Matthews

Bewertet mit 3.5 Sternen

Owen Matthews schreibt in seinem Buch Winterkinder anhand seiner eigenen Familiengeschichte über drei Generationen,die er mit seinem Großvater mütterlicherseits beginnen lasst, auch über schwierige  Zeiten in Russlands Geschichte.

Beginnend 1937 als sein Großvater in Russland ins Gefängnis muss, bis hin zu Zeiten des Kalten Krieges,als sich seine Eltern kennen und trotz aller Schwierigkaiten und Widerstände liebten und nach vielen Jahren der Trennung  zueinanderfanden.

Der Autor  schildert die Folgen für die Bevölkerung zu Zeiten Stalins und auch die Schwieirgkeiten die seine Eltern durchkämpfen mussten mit den Bürokraten Russlands und Englands zu Zeiten der Kalten Krieges. 

Das Buch hat mir gut gefallen mit vielen Informationen zu Russland und seiner neueren Geschichte.