Winterlich und Mutig

Die Zeit der Weihnachtsschwestern - Sarah Morgan

Die Zeit der Weihnachtsschwestern
von Sarah Morgan

Das Cover ist traumhaft schön und winterlich.

Der Schreibstil ist sehr schön und gefühlvoll.
Die Geschichte wird aus den verschiedenen Perspektiven von Suzanne und ihren drei Töchtern, Hannah, Posy und Beth erzählt.
Dadurch ist man allen Charakteren sehr nah und kann die Emotionen sehr gut nachvollziehen.

Die drei Schwestern sind sehr unterschiedlich und leben auch ganz verschiedene Leben.
Beth hat zwei Kinder und ist verheiratet, sie wurde sich gerne neu erfinden und wieder arbeiten gehen.
Hannah ist die eher kühle Geschäftsfrau, die keine Gefühle zulassen will, sich dann aber in ihren Arbeitskollegen verliebt und eventuell auch noch schwanger sein könnte.
Posy ist die jüngste und eine richtig mutige, lebensfrohe, starke Frau, sie lebt noch in ihrem Heimatdorf und würde gerne die Welt erkunden und klettern gehen.

Alle drei befinden sich in ganz unterschiedlichen Lebensstadien und leider haben sich die Schwestern etwas auseinandergelebt, sodass jede versucht alleine mit ihren Sorgen und Gedanken klar zukommen.
Familie wird in dieser Geschichte sehr groß geschrieben, auch wenn sich die Schwestern etwas entfernt haben, lieben sie sich von ganzem Herzen.

Es war wirklich ein Genuss der Geschichte zu folgen und ich habe regelrecht mitgefiebert.
So oft hätte ich mir gewünscht das die Schwestern gleich ehrlich alle Sorgen und Gedanken auf den Tisch packen.

Die Schwestern befinden sich alle an einem Punkt der Selbstfindung und sind gezwungen neue Wege zu gehen.

Die Geschichte spielt in den verschneiten Highlands, Schottland.
Man konnte regelrecht den Schnee auf der Haut spüren und den Duft von Kaffee und Gebäck riechen.
Die Liebe spielt in dem Buch eine große Rolle und ist durch die Seiten zu spüren.
Sei es die Liebe zu den Schwestern, die Liebe zu den Eltern, eine ganz neue Liebe und auch eine die sich neuen Herausforderungen stellen darf.

Das Buch hat alles was ein gutes, ergreifendes, winterliches Buch braucht.
Nur zu Beginn hatte ich leichte Schwierigkeiten ganz in der Geschichte zu versinken, doch das änderte sich schnell.

Eine zauberhafte, starke und bewegende Geschichte über Familie, Verlust, Ehrlichkeit, Liebe und Mut.