Winterliche Abenteuer der beiden liebenswerten Schwestern

Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den Winter (Ziemlich beste Schwestern 3) - Sarah Welk

von Sarah Welk

Mit Karacho in den Winter ist bereits Band 3 dieser Reihe mit Mimi und Flo. Für mich war es die erste Begegnung mit den beiden herzerfrischenden Mädels.

Sowohl Mimi als auch die jüngere Flo haben ziemlich verrückte Ideen, die sie meist auch sofort in die Tat umsetzen. Die Erwachsenen sind nicht immer so begeistert davon.

Aufgeteilt ist das Buch in fünf Geschichten auf insgesamt 123 Seiten. Sowohl Schreibstil als auch Wortwahl ist altersgerecht und auf die Zielgruppe abgestimmt. Gewählt wurde eine große Schriftart und der Zeilenabstand ist großzügig bemessen. Die einzelnen Geschichten eigenen sich gut zum Vorlesen, sind m. E. aber auch von Leseanfängern zu bewältigen.

Eingefügt sind immer wieder – teils großformatige – farbige Illustrationen passend zu dem Inhalt. Diese fand ich ganz bezaubernd und sie erhöhen mit Sicherheit das Lesevergnügen.

Insgesamt ein sehr schönes und amüsantes Kinderbuch mit zwei liebenswerten Kindern.