Winterlicher Liebesroman

Schneebälle ins Herz - Karin Lindberg

Schneebälle ins Herz
von Karin Lindberg

Lissi ist ehemalige erfolgreiche Skirennläuferin und arbeitet nun in ihrem Heimatort Lech als Skilehrerin. Konstantin braucht nach seinem Einsatz für Ärzte ohne Grenzen eine Abwechslung und übernimmt die Vertretung der Arzpraxis in Lech.

Das Setting war wirklich zauberhaft und sehr gut beschrieben. Das verschneite Ort in den Bergen haben eine richtig schöne winterliche Atmosphäre, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Die Geschichte selbst ist unterhaltsam, auch wenn sie manchmal ein wenig vor sich hin plätschert, aber das fand ich hier eigentlich gar nicht schlimm, da man sich einfach richtig wohlgefühlt hat und die Charaktere gerne begleitet hat.

Lissi und Konstantin fand ich beide sehr sympathisch und die beiden haben sehr gut zusammengepasst. Ihre Flirts haben mich des öfteren zum schmunzeln gebracht. An mancher Stelle hätte ich die beiden aber gerne ein wenig geschüttelt, dass sie endlich mal zu ihren Gefühlen stehen.

Das Buch hat mich mit seiner winterlichen Stimmung und liebenswerten Charakteren überzeugt und konnte mich gut unterhalten. Auch der Schreibstil von Karin Lindberg war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen.