Winterlicher Zauber...

Winterwunder - Nora Roberts

Winterwunder
von Nora Roberts

"Im malerischen Connecticut liegt Brown Estate, das Anwesen, in dem Parker Brown und ihre drei Freundinnen Emma, Mac und Laurel aufgewachsen sind. Mittlerweile wohnen nicht nur alle vier zusammen dort, sondern richten auf dem Anwesen auch rauschende Feste für die Kunden ihrer Hochzeitsagentur Vows aus.
Neben dem Tagesgeschäft steht bald eine besondere Hochzeit an: Im Dezember wird Mac ihren Verlobten Carter heiraten. Und auch sonst ist es um die Liebe gut bestellt: Emma ist glücklich mit ihrem Jack, und Parkers Bruder Del kündigt an, sein Haus zu verkaufen, um zu seiner Verlobten Laurel nach Brown Estate zu ziehen. Dass für Parker bisher
nicht der Richtige dabei war, scheint sie vor lauter Arbeit ganz zu vergessen. Wenn da nicht Malcolm Kavanaugh wäre. Parker hat den Mechaniker, der für ihre Hochzeitsagentur arbeitet, sogar schon geküsst – allerdings nur, um ihren Bruder zu ärgern. Als sie einen Autounfall hat, kümmert sich Malcolm um sie – und lässt danach nicht mehr locker.
Eigentlich, beschließt Parker, habe sie gar keine Zeit, sich mit ihm einzulassen. Aber er versteht es, sich nützlich zu machen, und ist bald ein Teil von Brown Estate. Es gibt allerdings noch ein großes Problem:
Malcolms schmerzhafte Vergangenheit, über die er nicht spricht."

Endlich...lange hat es gedauert, bis der 4. Teil des Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts erschienen ist und auf Parker und Malcom habe ich mich beim Lesen der vorherigen Geschichten immer mehr gefreut =)

Das Lesen hat mir gezeigt, dass sich die Vorfreude definitiv gelohnt hat.
Parker und Malcom sind tolle Charaktere und auch das Wiedersehen mit den anderen Paaren bereitet viel Freude.

Während des gesamten Lesens aller vier Bände sind mir die Figuren immer mehr ans Herz gewachsen und besonders beeindruckt hat mich die Tatsache, wie unglaublich realistisch die Autorin ihre Figuren gestaltet hat.
Mit jeder Geschichte sind mir die einzelnen Charaktere realer und schlußendlich sogar wie "gute Freunde" erschienen.
Auch der Rahmen mit der Hochzeitsagentur hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin beschreibt die verschiedenen Facetten des Unternehmens, sei es die Konditorei, die Floristik oder andere Bereiche sehr anschaulich, so dass man beim Lesen alles direkt vor sich sieht.

Man bekommt Lust auf's Heiraten =)

Irgendwie schade, dass es jetzt vorbei ist... =)