Winterliches Lesevergnügen

Stella auf Eis -

Stella auf Eis
von Angelika Hesse

"Stella auf Eis" ist der dritte Band einer aufregenden Buchreihe von Angelika Hesse und kann problemlos unabhängig von den ersten beiden Teilen gelesen werden. Nachdem wir alle Bände gelesen haben, können wir definitiv sagen, dass es sich lohnt.

Dieses Mal entführt uns die Geschichte in den winterlichen Zauber. Die berühmte Eiskunstläuferin Katja Hübsch besucht die Stadt und bietet nicht nur Eislauftraining an, sondern auch die Möglichkeit, an einer Weihnachtsaufführung teilzunehmen. Stella sowie ihre Freundinnen Nelly und Lou sind Feuer und Flamme für diese Idee. Doch dann nimmt die Handlung eine unerwartete Wendung.

Die Geschichte ist nicht nur äußerst unterhaltsam, sondern auch herzerwärmend und regt zum Nachdenken an. Der Schreibstil von Angelika Hesse ist locker, leicht und humorvoll, was das Buch äußerst unterhaltsam macht. Beim Lesen sind wir direkt in Weihnachtsstimmung gekommen. Die schönen Illustrationen ergänzen die Geschichte passend und lassen die Charaktere lebendig erscheinen.

"Stella auf Eis" weckt nicht nur die Lust auf Eis- und Rollschuhlaufen, sondern auch aufs Basteln. Das Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Selbstlesen und ist besonders für geübte Leserinnen und Leser ab 9 Jahren geeignet.

Insgesamt ist "Stella auf Eis" eine spannende Geschichte mit liebenswerten Charakteren, die wichtige Werte vermittelt und gleichzeitig viel Spaß bereitet.