Wintermärchen

von Bianca Bettermann

Meine Meinung zum Wintermärchen:

Drei Küsse für Greta

Aufmerksamkeit:

Diesen Punkt erfahrt ihr auf dem Blog von mir :).

Inhalt in meinen Worten:

Greta ist nicht gerade von dem Jungautor angetan, er ist überheblich und nervig. Das gleiche denkt auch der Autor von Greta, denn wer mag schon graue Mäuse. Als beide zusammen in Zons stranden mitten im Winter, weil es mit dem Flugzeug und dem Zug nicht weiter gehen, müssen beide gemeinsam einen Weg finden, und wie sich dieser gestaltet, das werdet ihr erfahren, wenn ihr das Buch lest.

Aber Achtung warm anziehen, das Buch spielt mitten im Winter.

Wie ich das gelesene empfand:

Die Autorin hat eine sehr frische Art und Weise mir ihre Geschichte zu präsentieren, dabei geht sie auch ganz verschiedene Dinge ein und nimmt den Leser an die Hand und zeigt ihm Zons und auch was wahre Liebe doch anstellen kann.

Für alle die Winter und Schnee mögen, werden sich schnell zurecht finden, einfach weil die Autorin das Wintermärchen wunderbar beschreiben kann.

Charaktere:

Man merkt der Autorin die Liebe zu ihren Figuren an, auch wenn vielleicht das ein oder andere aus der typischen Schublade kommen mag, so ist es dennoch einzigartig und schön gestaltet.

Gerade weil die Autorin auch die Unterschiede und doch auch die Ähnlichkeiten aufzeigt ohne das es platt ist, finde ich gut gewählt.

Am meisten berührte mich, das Greta die graue Maus recht schnell aus sich selbst herauswuchs und erkannte wer sie ist, das in ihr mehr ist, als die graue Maus, das hat mich sehr berührt.

Sprache:

Die Geschichte ist recht einfach gehalten, so das auch Menschen die nicht so viel und gerne lesen, diese Geschichte wunderbar verstehen können. Und wer im Winter gerne am Kamin sitzt mit einer Tasse Tee wird recht schnell sich in die Geschichte hineinfinden können und sich zu Hause fühlen, und einfach einen schönen Abend verbringen.

Denn dafür sorgt die Autorin auf ganz besonderer Art, denn die Geschichte ist einfach herzlich und berührend. Auch wenn sie vielleicht etwas einfacher gestrickt ist, auch in den Handlungen, ist es etwas besonderes.

Spannung:

Ich fand die Spannung war von Anfang an da, auch wenn ich ahnte worauf es hinauslaufen wird, so schaffte es die Geschichte mich zu bewegen und zu berühren.

Am besten fand ich die verschiedenen kleinen Anspielungen und Ideen was man denn so zur Weihnachtszeit unternehmen kann, und auch wenn ich das Buch im Sommer gelesen habe, so hat mich das Buch wunderbar erfrischen können.

Empfehlung:

Wenn ihr auf Geschichten steht, die euer Herz berühren, selbst wenn ihr ahnt wohin es laufen wird, dann solltet ihr Greta einfach mal eine Chance geben, ihr werdet es nicht bereuen. Ihr werdet mit Greta eine wunderschöne entspannte Zeit verbringen und mit ihr zusammen das Gefühl Liebe entdecken.

Bewertung:

Ich möchte der Geschichte von Greta gerne vier Sterne geben. Sie hat mich gut unterhalten, obwohl ich ahnte wohin es gehen wird.

Sie hat mir auch ein bisschen ein Lächeln auf die Lippen gezeichnet und dabei gezeigt wohin es so gehen kann, gerade auch für eine graue Maus.