Wintermärchen in Virgin River - Robyn Carr

Wintermärchen in Virgin River
von Robyn Carr

Wieder mal neue Nachrichten aus Virgin River

Zum Inhalt:
Wer kann das sein? Ian Buchanan erwartet keinen Besuch. Er hat sich in das kleine Dörfchen Virgin River zurückgezogen, um alleine zu sein. Nie wird er sich verzeihen, dass er seinen schwerverletzten Freund gerettet und ihm damit drei schmerzvolle Jahre bis zum Tod beschert hat. Doch die junge Witwe, die kurz vor Weihnachten vor seiner Tür steht, scheint fest entschlossen, ihm für diese Tat zu danken. Ian hat das Gefühl, dass Marci Sullivan ihm direkt bis in die Seele schauen kann. Da sieht sie seinen Schmerz, aber auch den Wunsch, Vergebung zu erfahren. Kann er mit ihr zusammen wirklich lernen, die Geister der Vergangenheit zu bannen und wieder glücklich zu werden?

Momentan bin ich wieder in Virgin River gefangen. Ich mag die Leute dort, die Atmospähre, den Zusammenhalt und die permanente Romantik, die dort herrscht.
In diesem Buch geht es um Marcie und Ian. Marcy hat nach langem Suchen Ian endlich gefunden, und findet etwas komplett anderes vor als sie erwartet hat.
Ian lebt in einer einsamen Waldhütte ohne, einen Kühlschrank, ohne ein Badezimmer oder fließendes Wasser. Nicht mal eine Toilette gibt es im Haus.
Marcie arrangiert sich mit dieser Situation besser als Ian es je erwartet hatte und es beeindruckt ihn sehr wie willensstark diese Frau ist.
Doch das Thema, der Grund für Marcie´s Besuch, umgeht er und möchte es mit keinem Wort erwähnen. Doch es passiert etwas, was Ian niemals dachte ... er beginnt sich in marcie zu verlieben ...steckt in der rauhen verschlossenen Schale, doch ein weicher Kern?
schafft Marcie diese harte schale zu knacken?

In diesem Band treffen wieder einmal zwei wunderbare Charaktere aufeinander und jede Seite des Buches macht einfach nur Spaß.
Man kann wie in jedem Buch der Virgin River Serie auch wieder eine Botschaft finden. In diesem Buch ist es eindeutig diese, sich vor welt nicht zu verschließen, möge der Kummer auch noch so groß sein!

Mein Fazit:
Volle 5 Sterne für eine ganz ganz tolle Unterhaltung aus meinem Lieblings-Bergdorf ;-)