Winters Schönheit kann nicht verunstaltet werden..

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß
von Marissa Meyer

Das letzte Band der Luna-Chroniken genauso so gut wie die anderen drei Bänder. Hier geht es um unsere schöne Schneewitchen, oder wie sie hier genannt wird, Winter. In dem letzten Band, wie schon erwähnt, wird das Märchen Schneewitchen wieder gespiegelt. Winter die Stieftochter von Levana wird immer schöner je älter sie wird und das bringt unsere gute alte Levana zur weißglut. Sie erträgt es nicht, dass es jemanden gibt die Schöner ist als sie und bringt Winter deshalb dazu sich selber zu verunstalten, aber ob die verunstaltungen sie weniger schön machen?

Auch in diesem Band fiel es mir schwer das Buch weg zu legen um mal kurz zu essen oder sonst was. Es ist spannend von Anfang bis Ende und schon wieder kommen neue hinzu. Auch hier trifft die Crew auf ein neues Abenteuer, dass sich als gewaltige Mission entpuppt.

Die Reihe hat mich richtig gepackt, ich habe mit den Charakteren mitgefühlt, deren Schmerzen waren meine Schmerzen. Manchmal hat es echt weh getan, aber das Buch kurz weg zu legen kam nicht infrage. Ich war zu gespannt wie es enden würde, es war mir zwar schon bewusst das sie es schaffen würden, aber ich wusste ja nicht wie. Mir hat die Reihe so sehr gefallen, dass ich eine Schule sogar dazu gebracht habe die Reihe für deren Schulbibliothek zu besorgen. Also liebe Lesefreunde, setzt euch hin und geniest die Luna-Chroniken.