Winters zerbrechlicher Fluch

Winters zerbrechlicher Fluch - Julia Adrian

Winters zerbrechlicher Fluch
von Julia Adrian

Cinderella mal aus einer anderen düsteren Perspektive.

Ich habe ‚Winters zerbrechlicher Fluch‘ als e-Book gelesen, d.h. Band eins von dreien, die im gleichnamigen Sammelband zusammengefasst sind.

Die Geschichte handelt von Prinzessin Mary von Athos, die auf Geheiß ihres Vaters, Kronprinz Duncan von Maywater heiraten soll. Auf ihrer Verlobungsfeier wird ihr jedoch durch die geheimnisvolle Schöne mit dem Glasschuh der Bräutigam abspenstig gemacht. Zutiefst gedemütigt beschließt Mary kurzerhand, den zurückgelassenen Glasschuh zu stehlen, so wie ihr der Mann und das Königreich gestohlen wurden. Nicht ahnend, welche Probleme sie damit heraufbeschwört…

„Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen.“

Eine düstere Märchenadaption rund um das Thema Cinderella, aber mal aus einer ganz anderen Perspektive. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man versinkt richtig in der Geschichte, ich habe das Buch innerhalb weniger Tagen verschlungen. Durch die vielen verschiedenen wechselnden Perspektiven, ist es am Anfang etwas verwirrend, aber dadurch wird es auch erst so richtig spannend. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird und kann es kaum erwarten endlich weiter zu lesen.