Wintersterne

Wintersterne - Isabelle Broom

Wintersterne
von Isabelle Broom

Abwechselnd erzählt, tauchen wir in diesem Roman in die Lebens- & Liebesgeschichten von unseren drei doch sehr unterschiedlichen Hauptprotagonistinnen Megan, Hope und Sophie ein.

Eingangs noch locker und leicht, werden von Kapitel zu Kapitel, die Situationen in den Lebensabschnitten dieser drei Frauen, immer nachdenklicher und vorallem ernster.

Die Autorin zeigt uns dabei deutlich auf, das im Leben beide Seiten dazu gehören  - freudig helle, sowie auch dunklere und vorallem schmerzvolle Abschnitte, vor denen man nicht davonlaufen kann.

Eingängig untermalt wird dieser Roman von detailgenauen Beschreibungen der diversen Sehenswürdigkeiten der wunderschönen Stadt Prag.
In der sich unsere 3 Heldinnen der Weiblichkeit zu einem Winterurlaub aufhalten, sich vor Ort kennenlernen und auf Anhieb gut miteinander verstehen.

Fazit:
"Wintersterne" von Isabelle Broom ist ein passendes Buch für die aktuell herrschende nasskalte und etwas ruhigere Jahreszeit.
Ich konnte mich in alle Frauen gut hineinversetzen, jedoch hat mich dieser Roman leider nicht gänzlich gepackt.
Was mir hingegen sehr gut gefallen hat, ist die detailverliebte Beschreibung des winterlich eingeschneiten Prags.

Ich verleihe daher solide 3,5 Sternchen und spreche eine Leseempfehlung an all diejenigen aus, die gerne Romane über Frauen lesen, deren Leben nicht geradlinig verläuft.