Rezension

Winterwind

Winterwind - Petra Durst-Benning

Winterwind
von Petra Durst-Benning

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ein Buch, das so zauberhaft glitzert wie frisch gefallener Schnee.

In sechs Kurzgeschichten erzählt Petra Durst-Benning vom Zauber des Winters und der Weihnacht. All ihre Geschichten sind verbunden mit ihren Romanen und geben einen Einblick in die verarbeiteten Thematiken der Autorin. Bekommt der Leser also Lust auf mehr vom Stuttgarter Hof oder der Arbeit der Glasbläser, so findet er direkte Hinweise auf die Romantitel am Ende jeder Kurzgeschichte.
Die Geschichten in Winterwind haben alle einen historischen Bezug, spielen meist sogar selbst in vergangenen Zeiten. Und obwohl nicht jede Geschichte bis zum letzten Wort perfekt ist, so schafft Petra Durst-Benning es doch, den Leser zu verzaubern und vergangene Wintertage wieder aufleben zu lassen.
Auch des wunderschönen Covers wegen darf Winterwind beim nächsten Schneefall nicht fehlen.