Winterwunder - Nora Roberts

Winterwunder - Nora Roberts

Winterwunder
von Nora Roberts

4. Teil des Jahreszeiten-Zyklus

Der Jahreszeiten-Zyklus von Nora Roberts geht mit diesem 4. Roman leider zu Ende. Das ist furchtbar schade, denn an einem wohltuenden total realitätsfernen Seelen-Einluller wie diesem hätte ich so gut wie ewig weiter lesen können.Ich bin in die Bücher versunken und nur sehr ungern wieder aufgetaucht!

Nachdem bereits drei der Mädels aus der sympathischen Freundinnen-Riege und zugleich Hochzeits-Organisations-Agentur namens VOWS (fast)unter der Haube sind, soll es nun auch noch Parker Brown treffen - die Organisatorin von VOWS. Bereits bei den Vorgängern wird ja angekündigt, dass sich zwischen ihr und Mal Kavanaugh, dem Automechaniker des Vertrauens, eine knisternde Spannung bildet. - In diesem Band ist es nun endlich soweit...

Als sie eines Nachts nur knapp einem Unfall entgeht erscheint Mal Kavanaugh als ihr Retter - und zwar nicht nur weil er sich um das Auto mit den geplatzten Reifen kümmert, sondern weil er sie auch rechtzeitig nach Hause bringt, damit sie einen Termin wahrnehmen kann. Parker Brown ist ein Organisations-Talent und hat für jedes noch so schlimme Hochzeits-Szenario, für jede noch so verrückte oder genervte Braut eine Lösung. Sie ist niemals zu spät, top organisiert und hat ihren Blackberry stets zur Hand.
Das Krasse an der Sache: der sexy Automechaniker brummt - fürs erste Date - in lässigen Klamotten auf einer Harley heran und raubt der ansonsten so gesitteten Parker auf diese Art die Sinne. Ihr gefällt dieses coole Date.
Und es gibt in diesem elegant mit Hochzeits-Feiern gespickten Liebesroman so einige Aus- und Höhenflüge.
Beinahe ein wenig nebensächlich, dass die Sache zwischen Mal und Parks eine Weile lange vor sich hin kriselt (sie hat Bedenken weil er sich ihr gegenüber nicht öffenen will) aber dann wird alles...
... nein, mehr wird hier nicht verraten!!!

Ich bin ein absoluter Fan dieser Serie von Nora Roberts und verschlinge die Hochzeits-Feier-Szenen mit allergrößtem Genuss. Kleider, Dekorationen, Foto-Szenen, Torten. Wahnsinn! Alles was man im echten Leben halt nicht andauernd um sich herum hat. Eine Art zuckerbunte Märchenwelt. Natürlich sind die vier Hauptdarstellerinnen top aussehende junge erfolgreiche Frauen, die sich morgens um 5 Uhr ins hauseigene Fitness-Studio begeben um so auszusehen wie man selbst auch gerne aussehen würde ... trotzdem findet man sie uneingeschränkt sympathisch und kann gar nicht anders als sie zu lieben!

Ich vergebe auch an dieses Buch 5 Sterne und hätte mir soooooooo sehr gewünscht, dass es noch einen weiteren Band geben würden, in dem das Thema natürlich die Hochzeiten der 4 Ladies wäre. Macs Hochzeit durfte man ja noch miterleben, aber natürlich hätten mich auch die anderen Hochzeiten interessiert!