Winterzauber

Zimtsterne und Winterküsse in der kleinen Bäckerei -

Zimtsterne und Winterküsse in der kleinen Bäckerei
von Marie Komenda

Was für ein zauberhaft schönes Cover, ich habe mich schon sehr auf die Geschichte gefreut und es ist mein erstes Winter/Weihnachtsbuch 2024.

Aufgrund eines schweren Schicksalsschlages kehrt Leonie in ihre Heimat zurück und muss erst einmal überlegen wie es weitergehen soll. Ihre Oma führte eine Bäckerei und nun gehört alles ihr. Zwischen Plätzchen, Schneeflocken und einigen Missverständnissen kämpft sich Leonie durch und muss zugleich einige Entscheidungen treffen und zusätzlich noch auf ihr Herz achten.

Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und leicht. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte gefesselt. Leonie hab ich sofort in mein Herz geschlossen, was für eine liebe junge Frau. Hannes passt perfekt in die Konditorei, hat das Herz am richtigen Fleck und seine Hände zaubern die besten und herrlichsten Backwerke, man bekommt zeitweise sogleich Appetit. Die Autorin hat die Protagonisten sehr gut ausgewählt. Auch das schwere Thema Trauerbewältigung hat natürlich einen Platz bekommen und ging mir sehr nahe.

Die verschneite Landschaft des Schwarzwaldes, die wir Leser auch besser kennenlernen konnten, war eine perfekt gewählte Kulisse für diese Geschichte. Man bekommt direkt selbst Lust eine Runde im Schnee zu spazieren und freut sich auf die Adventszeit und natürlich dürfte ein Besuch in der Bäckerei von Leonie nicht fehlen.

Eine wunderschöne Geschichte um Familie, Freundschaft und die Liebe und das alles in einer herrlichen Kulisse. Lasst euch verzaubern und freut euch auf herrliche Köstlichkeiten. Der Winter, der Advent und Weihnachten sind schneller da als wir schauen können.

Ich gebe der Geschichte gerne 5* und von mir gibt es eine Leseempfehlung! Ich hatte eine schöne Lesezeit.