Winterzauber wider Willen

Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan

Winterzauber wider Willen
von Sarah Morgan

Ein Buch, in das ich mich direkt verliebt habe. Eine wunderschöne romantische Liebesgeschichte voller Herz und Gefühl. Absolute Leseempfehlung.

Kayla Green hat nur einen Weihnachtswunsch: dass das „Fest der Liebe“ möglichst schnell vorbeigeht! Schlitten, Rentiere und dieser bärtige alte Mann im roten Mantel sind ihr ungefähr so angenehm wie Zahnschmerzen. Da kommt der PR-Expertin der Auftrag von Jackson O’Neil sehr gelegen. Als der Hotelier sie bittet, die Feiertage im malerischen Snow Crystal zu verbringen und dort eine Kampagne für das Skiresort seiner Familie zu entwickeln, kann Kayla nicht Nein sagen. Immerhin ist Jackson ihr Auftraggeber - und dazu äußerst attraktiv! Und die luxuriöse Blockhütte, in der er sie einquartiert, entpuppt sich zum Glück als lamettafreie Zone. Doch schon das erste Treffen mit Jacksons Familie bringt die Weihnachtshasserin ganz schön in Bedrängnis …

Das Cover ist wunderschön, mit Glitzer verziert und lädt direkt zum Träumen ein. Ein absoluter Hingucker.

Nicht nur der angenehm flüssige, detailreiche und lebendige Schreibstil hat mich direkt in den Bann gezogen. Die Autorin entführt den Leser in eine traumhafte und magische Winterlandschaft. Ich konnte den Schnee knirschen hören und den eisigen Wind um die Nase wehen spüren. Ich war dort, in Snow Crystal, mittendrin.

Die Protagonisten sind mir alle schnell ans Herz gewachsen. Sie sind lebendig beschrieben und tiefgründig. Die komplette Familie O'Neil ist liebenswert und sympathisch, herzensliebe Menschen, bei denen ich mich sehr wohl gefühlt habe. Eine wunderbare Familie, bei der ich gerne auchmal zu Besuch wäre :-)
Kayla ist hin und hergerissen zwischen ihren Vorsätzen, der Weigerung Gefühle zuzulassen und den ungewohnten Gefühlen, die Jackson und seine Familie in ihr auslösen.
Jackson, ein Traummann, kämpft gegen Kaylas Geister an.
Besonders gerne hatte ich auch Opa Walter, der nach außen hart un druppig ist, aber das Herz an der richtigen Stelle hat.
Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen, hoffen und leiden. Ich konnte die Atmosphäre spüren, die knisternde Luft fühlen.

Eine Geschichte, die ans Herz geht, voller Gefühl, Romantik und einigen erotischen Szenen, die jedoch sehr schön beschrieben sind und nicht durch vulgäre Ausdrucksweise in den Vordergrund drängen.

Ich freue mich auf die Geschichten der anderen beiden O'Neil-Brüder, für die hier schon ein paar Anhaltspunkte gelegt wurden.

"Winterzauber wider Willen" zählt eindeutig zu meinen Lesehighlights 2014.

Fazit: