Wir flattern durch die Nacht

Mirella Manusch - Achtung, hier kommt Frau Eule! -

Mirella Manusch - Achtung, hier kommt Frau Eule!
von Anne Barns

Der zweite Teil der Kinderbuchreihe um Mirella Manusch, die ein Vampirmädchen ist und mit Tieren sprechen kann. Hier bekommt es Mirella mit einem Täter zu tun, der Tiere mit bunter Farbe ansprüht. Außerdem muss sich Mirella mit Manolo, einem anderen Vampirjungen, herumärgern, der nicht versteht, warum Mirella ihr Geheimnis ihrer besten Freundin verraten hat.

Insgesamt ein gut unterhaltendes und spannendes Kinderbuch mit einer super-sympathischen Protagonistin und vielen niedlichen Tieren und ihren Geschichten. Mirellas nächtliche Ausflüge als kleine Fledermaus und ihre Unterhaltungen mit den Tieren sind super und entlocken dem Leser immer ein Lächeln.

Ich bin ein Vampirfan und habe damals schon die Geschichten um den kleinen Vampir verschlungen. Auch bei Vampiren in Geschichten für Erwachsene bin ich gerne dabei. Hier war ich wirklich sehr gut unterhalten und freue mich auf neue Abenteuer mit Mirella, Klara, Sir Lancelot und allen anderen. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, weshalb ich davon ausgehe, dass Mirellas Abenteuer weitergeht. Wir sind auf jeden Fall wieder dabei!