Wir fliegen wenn wir fallen.

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

~~Yara kommt in ein Pflegeheim um einem Patienten, der blind geworden ist, Bücher vorzulesen. Ihm vertraut sie sich an, erzählt ihm von der Schuld, die sie auf sich geladen hat. Diese Schuld hat sie sich selbst aufgeladen und sie ist der Ansicht, sie darf nicht glücklich sein. Sie hat zu viel Unheil angerichtet.

Noell kommt ebenfalls zu diesem Patienten. Er ist sein Großvater. Doch Noell kommt nicht freiwillig zu ihm. Zu tief sitzt die Wut über den Verrat den Phil ihm gegenüber begangen hat.  Doch darf ein Großvater nicht auch einmal einen Fehler begehen? Phil liebt seinen Enkel, doch der hat sich hinter seiner Wut und Trauer vergraben. Und er hat beschlossen, sein Herz nie wieder an irgendjemanden zu verschenken.

Phil stirbt und hinterlässt den beiden jungen Menschen eine Liste mit Wünschen, die sie zusammen an seiner Stelle erleben sollen. Die beiden müssen sich zusammen raufen, um Phils letzten Willen zu erfüllen.

Die Reise birgt neben vielen wunderschönen Momenten, auch einige voller Schmerz und auch Gefahr.  Doch sie beginnen zu leben, denn dies war ein Wunsch auf Phils Liste.

Die beiden kommen sich näher, werden sich immer vertrauter und es entsteht eine innige Zuneigung. Sie geben sich gegenseitig so viel Kraft und Halt, das ist wunderschön zu lesen.

Ich denke, Ava Reed hat mit diesem Buch ein ganz besonderes Werk erschaffen. Die jungen Protogonisten sind ganz wunderbare Persönlichkeiten. Sie habe Fehler, sind nicht perfekt und genau dadurch wirken sie echt.

Man begleitet Yara und Noell auf eine Reise mit ungewissem Ausgang. Und jede Station dieser Reise, jeder Punkt von Phils Liste bringt sie einander näher.

Niemand weiß, was die Zukunft bringt, man sollte jeden Augenblick genießen und für sich nutzen.

Ava Reed schreibt emotionale Passagen einfühlsam und liebevoll. Es waren bewegende Momente mit Yara und Noell und ich habe jede Seite sehr genossen. Eine wunderbare Geschichte und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.