Wir folgen Ellie Carr

Wie Ellie Carr zu leben lernt - Frances Maynard

Wie Ellie Carr zu leben lernt
von Frances Maynard

Wir folgen Ellie Carr

Die Bücher des Wunderraum Verlag sind jedes mal wieder eine Augenweide. Der Buchrücken ist aus Leinen. Das Lesebändchen besitzt den Aufdruck "Lesepause". Beim Aufschlagen des Buchs fällt einem die wunderschöne Gestaltung auf der Innenseite auf. Dazu kommt noch die schöne Gestaltung der Kapitelüberschriften mit jeweils einem Spruch.

In dem Buch folgen wir der Autistin Ellie. Wir lernen ihre Probleme im Alltag kennen und wie sie sich durch den Alltag kämpft und probiert mit Mitmenschen in Kontakt zu kommen.

Gerade wenn andere Mitmenschen etwas zu Ellie sagen, dann fällt auf, dass sie nur das tatsächliche hört, aber nicht wie die meisten Menschen sich denkt, was hinter einem Satz stecken könnte.
Die Einfachheit macht das Buch zu etwas besonderen und die Geschichte sehr berührend.

Der Schreibstil ist wunderschön und sehr passend. Teilweise fand ich es etwas langatmig, aber die Geschichte wird einen nicht los lassen.

Man lernt in diesem Buch sich auf die Einfachheit zu beziehen und vor allem lernt man auch sehr viel über Kekse, da Ellie Kekse liebt und einiges darüber zu berichten weiß.

Ein sehr besonderes und wirklich schönes Buch. Dadurch, dass es stellenweise etwas langatmig war, vergebe ich 4 Sterne.