„Wir geben niemals auf“.

Die geheime Drachenschule - Emily Skye

Die geheime Drachenschule
von Emily Skye

Das letzte Spiel der Saison, nun kommt es ganz auf den Kapitän Henry McBain an. Versenkt er den Elfmeter im Netz, sind sie Tabellenführer, aber er ist Torschützenkönig der letzten Jahre, was also soll ihn daran hindern, auch hier zu treffen?

Kurz vor dem Schuss taucht ein Mann hinter dem Tor auf, Henry ist ganz erschrocken und weiß nicht, was er tun soll. Der Mann nickt ihm zu und richtet seinen Blick in die linke Torwartecke. Henry weiß instinktiv, hier muss er hin schießen. Das Spiel ist gewonnen, doch irgendetwas ist anders als sonst. Die Kameraden rennen alle weg und wollen schnell nach Haus. Auch seine Mutter treibt ihn an. Als sie dann nach Hause kommen, steht der Mann vor ihrer Tür und von nun an wird sich Henry´s Leben total verändern. Er wird mit dem Wasserflugzeug in die sagenumwobene Wolkenburg gebracht. Er soll ein Drachenreiter sein, aber es gibt doch gar keine Drachen oder etwa doch?

Fazit:

Die Autorin Emily Skye nimmt uns in ihrem Kinder- und Jugendbuch mit in die Welt der Fantasy. Bei mir gelingt es ihr sofort mich mitzureißen und mir bunte Bilder in den Kopf zu malen.

Der Schreibstil ist dabei der jungen Generation angepasst, aber auch mir, als erwachsenem Leser, gefällt der flüssige und klare Stil sehr gut.  Auch bei den Charakteren geht es mir so. Sie sind sehr gut und mit viel Liebe gezeichnet. Sofort bin ich mittendrin und lasse alles auf mich wirken.

Die Seiten fliegen nur so durch meine Finger. Zauberei? Ja ganz sicher. Ein wenig fühle ich mich in die Potterwelt zurückversetzt, aber es ist doch ganz anders. Hier ist eine ganz andere fantastische Geschichte erzählt.

Auch Spannung gibt es und das Ende ist dann mit einem Seufzer gekommen und ich möchte eigentlich sofort mehr erfahren über die Wolkenburg, die Drachenreiter und ihren Werdegang. Aber dafür muss ich auf die Fortsetzung warten.

Hier kommen von mir 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.