Wir haben gewartet, wir haben lange gewartet​

Das Herz der verlorenen Dinge - Tad Williams

Das Herz der verlorenen Dinge
von Tad Williams

Das Herz der verlorenen Dinge: Ein Roman aus Osten Ard von Tad Williams, erschienen im Hobbit Presse Klett-Cotta Verlag am 11. März 2017

Die Schlacht ist vorbei, das Töten geht weiter. Die Nornen sind auf der Flucht in den Norden und werden von Isgrimnur verfolgt.

Ich will hier nicht mit Namen um mich werfen, und bin dankbar, dass dieses Buch ein Glossar hat.

Die Geschichte setzt direkt bei „Das Geheimnis der Großen Schwerter” an und wird diesmal auch aus Sicht der Nornen erzählt.

Eigentlich wollte der große Meister nicht wieder nach Osten Ard, aber er den Fans dann doch den Gefallen getan, aber auf weit weniger Seiten als ich erwartet habe, aber nicht jedes Fantasy Buch muss sich ueber ephische 800 Seiten ausbreiten.

Es gibt Hinweise auf Vergangenes, aber nicht so, dass ein Osten Ard Anfänger nicht doch mit Lust die “alten” Bücher lesen wird.

Spannendes Buch, flüssig geschrieben, etwas viele Namen für Neueinsteiger, aber eine wunderbare Welt zum Kennenlernen oder wiederentdecken.

Kommentare

E-möbe kommentierte am 09. März 2017 um 12:15

Das Buch subbt bei mir noch, hoffentlich habe ich als Osten-Ard-Anfänger wirklich keine Probleme, der Handlung zu folgen.

Giselle74 kommentierte am 28. Oktober 2017 um 13:29

Wahrscheinlich nicht. Aber lies besser doch erst die Drachenbeinthron-Saga, um zu verstehen, warum es alle nach Osten Ard zieht. Dieser Band ist für mich eine Brücke zwischen alt und neu und allein für sich stehend nur begrenzt spannend...