Rezension

"Wir halten immer zusammen, wenn es sein muss gegen das ganze Universum."

Hopelessly in Love - Emma Winter

Hopelessly in Love
von Emma Winter

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ben und Sasha leiden immer noch an den Ereignissen des vergangenen Tages, an dem die Weihnachtsfeier stattgefunden hat. Denn Bens Ex-Freundin Carolin hat nur eins im Sinn, sie will Ben zurück und seine Beziehung zu Sasha zerstören. Doch die Liebe ist stärker als alles und besteht weiter, auch wenn Sasha immer wieder mit den Stimmen in ihrem Kopf zu kämpfen hat, die ihr sagen, dass Ben nicht treu sein kann und eine ziemlich bewegte Vergangenheit hinter sich hat. Auch June kämpft um ihre große Liebe Jess. Da Jess immer sagt, dass sie aus zwei verschiedenen Welten kommen und sie nicht zusammenpassen, verletzt er June immer wieder und gleichzeitig merkt June, dass ihre Gefühle so tief sind, dass sie ihm beweisen will und muss, wie sehr...

Emma Winter hat einen tollen zweiten Teil geschrieben, der dem ersten Teil in nichts nachsteht. Beim Lesen merkt man nicht, dass man ein neues Buch begonnen hat, so nahtlos ist der Übergang. Nur eine Änderung gibt es, June hat nun eigene Abschnitte, in denen alles nun auch aus ihrer Sicht heraus beschrieben wird. Auch hier gibt es wieder ein offenes Ende, sodass der Leser nicht aufhören will zu lesen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Gerade der nahtlose Übergang vom ersten auf den zweiten Band ist super! Ich würde empfehlen, alle Teile nacheinander zu lesen, wenn das möglich ist, da man vor Spannung nicht aufhören möchte....

Mein Lieblingszitat aus diesem Buch ist:
"Du bist das Beste, was mir je passiert ist. Besser als alles, besser als Schreiben, bessser als all meine Freunde, besser als die Milchstraße!"