Wir in drei Worten 5/5 Sterne

Wir in drei Worten - Mhairi McFarlane

Wir in drei Worten
von Mhairi McFarlane

Zu Unizeiten waren sie unzertrennlich. Beste Kumpels waren sie. Die Welt konnte ihnen nichts anhaben. Doch in der Nacht vor der Abschlussfeier ist etwas passiert. Seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen. Zehn Jahre und 781 erfolglose Google-Suchen später stehen sie sich unerwartet gegenüber.

Kurzbeschreibung:

Meine Meinung / Fazit:

Rachel und Ben haben sich an der Uni am ersten Tag kennen gelernt und waren von da an beste Freunde auf ganz platonische weise.

Das Buch ist sehr gut geschrieben, man macht manchmal einen Sprung in die Vergangenheit und dann wieder zurück in die Gegenwart so dass man die Handlung und auch Gedanken gut nachvollziehen kann.

Rachel erkennt nach 13 jahren an Rhys Seite kurz vor der Hochzeit das sie nicht glücklich ist und so trennen sie sich, doch wie läuft das Leben weiter wenn man 13 Jahre mit einem Menschen geteilt hat? Rachel hatte immer Ben im Kopf, denn in der letzten Nacht bevor sie alle die Uni verliesen ist was geschehen zwischen Ben und Rachel was die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt hat. Als Rachel kurz nach ihrer Trennung von ihrer besten Freundin erfuhr das diese Ben in der Bibliothek gesehen hatte, hat sich Rachel auf die "Suche" gemacht und schleicht in der Bibliothek rum bis sie IHN trifft. Ben und Rachel versuchen wieder ihre Freundschaft aufblühen zu lassen, mehr oder weniger gut, denn Ben geht Rachel nicht mehr aus dem Kopf.

Dieses Buch war sehr mitreisend, ich konnte es gar nicht aus der Hand legen und empfehle es auch jedem. Das Buch hat mich zum lachen, weinen und nachdenken gebracht, deshalb bekommt es 5 von 5 Sternen von mir.