Wir lieben es

Die magischen Traumtiere -

Die magischen Traumtiere
von Marikka Pfeiffer Miriam Mann

Finn trifft seinen Freund, den Ozelot Ozzi, jede Nacht im Traum, sie erleben zusammen tolle Abenteuer. Finn dachte immer, er sei alleine mit seinem Traumtier. Dann trifft er Lissi und ihnre Strauß Trix. Gemein finden sie heraus dass sie Traumwandler sind. Aber auf einmal sind Tricks und Ozzi auch Tagsüber da und das ist seltsam, denn eigentlich können die Traumtiere den Traum nicht verlassen. Finn und Lissi müssen die Magie der Traumtiere retten

Ich mag schon das Cover total gerne, aber auch die Geschichte ist toll aufgemacht. Die Träume sind blau, die Realität ist schwarz geschrieben. Man weiß also gleich wo man sich befindet. Dazu noch die zauberhaften Illustrationen, die das Gelesene sehr gut unterstützen. Ich mag magische Geschichten sehr gerne.
Der Text ist einfach zu lesen, das Schriftbild ist groß, die Kapitel sind kurz alles gute Voraussetzungen für ein Kinderbuch. Dazu noch die sympathischen Kinder und ihre tollen Traumtiere. Schon ist eine abenteuerliche, spannende und magische Geschichte erzählt, die uns sehr viel Lesefreude bereitete. Zum Selberlesen b acht oder auch zum Vorlesen für jüngere schon sehr gut geeignet.