Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Wir sind sofort in Mirathasia abgetaucht...

Drachenfurz & Silberkralle (4) - Veronika Aretz

Drachenfurz & Silberkralle (4)
von Veronika Aretz

Bewertet mit 5 Sternen

Jenny ist ein schüchternes junges Mädchen. Sie liebt Mirathasia denn Mirathasia ist nur für Kinder.  Der Zutritt für Erwachsene ist verboten!! Dort kann sie lächeln, aus tiefstem Herzen. Doch dann trifft sie Luca. Luca geht in ihre Klasse und ist eigentlich ein Lausbub. 

Der 4. Band ist wirklich toll geschrieben und vorallem gut umschrieben. Veronika hat alles so gut beschrieben das wir alles Bildlich vor uns hatten und auch keine Probleme mit der Vorstellung von Mirathasia hatten. Super ist auch das es aus Jenny's und Luca's Sicht geschrieben wurde. Dabei erkennt man auch das Luca's gar nicht so pöblig ist wie Jenny denkt. Luca ist nämlich eigentlich echt nett. Schön fand ich auch das es in den Buch auch um Freundschaften geht, Freundschaften die entstehen durch Situationen im Leben die manchmal nicht vorhersehbar sind. Daher sind natürlich Jenny und Luca die perfekten Charaktere.  Das Buch ist absolut empfehlenswert und richtig schön für Kinder. Ein Buch mit Hintergrund.