Rezension

wir sind überzeugt

Vom kleinen Stern, der etwas Besonderes sein wollte - Björn Steffens

Vom kleinen Stern, der etwas Besonderes sein wollte
von Björn Steffens

Bewertet mit 5 Sternen

(0)Das Cover finde ich ansprechend.
Auch die liebevoll gestalteten Illustrationen im Buch sind sehr ansprechend und laden zum erzählen ein. Ich finde gerade den Wald super gezeichnet, sodass es mich fast ein bisschen hat frösteln lassen. Auch auf der Textseite gibt es eine Abbildung. Für mich persönlich hätte diese Seite gerne noch etwas mehr verziert sein können.
Die Sprache ist kindgerecht. Das Thema Teilen und die christlichen Werte werden gut vermittelt und von den Kindern verstanden. 
Besonders der Vergleich zur Menschenwelt hat mir gut gefallen.
Interessant finde ich auch die Idee, aus der Sicht eines Plätzchens zu erzählen.
Fazit: Das Buch hat mich und die Kita - Kinder voll überzeugt.