Wir streifen uns nur für Sekunden. Und trotzdem ist jeder von uns das Zentrum seines eigenen Universums.

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Alles halb so wild. Das ist nicht das Schlimmste, was mir passieren konnte. Die schlimmsten Dinge in meinem Leben habe ich doch schon hinter mir. Elf Monate hinter mir. Es gibt nichts, was mich noch einmal so hart treffen könnte.

Seite 36

Eden Collins tritt ihr Stipendium an der Woodford Academy an und versucht dort ein neues Leben anzufangen. Zu grausam waren die letzten 11 Monate, alles was sie will ist Freunde finden und irgendwo dazugehören. Aber das ist gar nicht so leicht, wenn alle um sie herum im Geld zu schwimmen scheinen. Und dann ist da noch William Grantham III, der Erbe der Schule mit dem sie bei ihrer Ankunft aneinandergerät. Ausgerechnet ihre Wege kreuzen sich immer wieder.

Wahrscheinlich ist das der Grund, warum mir Bücher so viel bedeuten. Ich kann mich nicht entscheiden, was ich mit meinem Leben anfangen soll und deshalb entscheide ich mich dafür, Hundert anderer Leben zu leben.

Seite 121

Ich hab bisher alle Nikola Hotel Bücher gelesen und bin ein großer Fan ihres Schreibstils. Deswegen konnte ich natürlich an Dark Ivy nicht vorbeigehen. Das Cover ist herrlich schlicht und ich liebe den Farbschnitt mit dem Efeu sehr ♥

Das Buch liest sich super gut, der Schreibflow ist total da und alles fügt sich super zusammen. Die Hauptfiguren treten direkt auf den ersten Seiten auf und werden nach und nach vorgestellt. Obwohl es ein komplett neues Umfeld ist, konnte ich mich gut einfügen und habe nie den Überblick verloren. Eden ist sehr verletzt, aber sie kämpft verzweifelt darum wieder auf die Füße zu kommen. Sie weiß, dass sie Zuhause nichts mehr hält und versucht an der Uni wieder auf die Füße zu kommen. Aber so leicht ist das nicht, denn Eden hat kein Geld – im Gegensatz zu gefühlt allen anderen an der Uni.

„Ich bin kein klischeehafter Bad Boy mit dunkler Vergangenheit oder toxischer Familie. Keinerlei psychischer Schaden. Sorry, falls du das erwartet hast.“

Seite 162

Mit Kendra, ebenfalls einer Erstsemester entsteht schnell eine Freundschaft. Kendra ist die Schwester des Partylöwen Devin und der wiederrum ist der beste Freund von Will – dem Love Interest. So ist Eden schnell in der Szene und findet Anschluss. Die Liebesgeschichte mit Will hat mir gut gefallen. Sie ist prickelnd, aber nicht übertrieben und ich mag die Nähe zwischen den Beiden, die Gefühle und die Tiefe, die sehr schnell da ist.

Außerdem liebe ich es, dass die Blackout Poetry von Eden im Buch vorkommt. Ich wusste nicht, dass man diese Kunst so nett und finde sie super faszinierend. Nikola Hotel hat immer so coole Eigenschaften für ihre Figuren und ich finde, dass man auch in diesem Buch wieder ganz viel Herz spürt. Das Ende war fies und gemein – und jetzt heißt es warten auf Band II J

Seite 249