Wir suchen den American Hero

Wild Cards 01 - Das Spiel der Spiele - George R. R. Martin

Wild Cards, Die zweite Generation - Das Spiel der Spiele
von George R. R. Martin

Das Cover:
finde ich absolut genial gemacht, ich mochte den Charakter Lohengrin am liebsten, darum finde ich es super das er den ersten Band zieren darf :)

Die Protagonisten:
Waren alle sehr verschieden und ich glaube es wäre zu viel wenn ich über alle berichte.
Insgesamt gab es über 20 Personen die bei American Hero mitgemacht haben und es gab nur wenige die ich nicht mochte
wie bereits geschrieben mochte ich Lohengrin am liebsten, den deutschen Ritter in schimmernder Rüstung ^^ er war zwar nicht immer ehrenwert, aber im grunde ist er ein guter Kerl und versucht sich auch wie ein Ritter zu verhalten.
Außerdem mochte ich die Earth Witch Ana sehr gerne, sie kommt aus eher ärmlichen verhältnissen, wollte eig. garnicht bei American Hero mitmachen und plötzlich findet sie sich in einer großen Schlacht wieder. Sie kann mit ihren Kräften Gräben bauen und die Erde kontrollieren.
Und zu guter letzt: Bubbles
Sie war/ist eig. ein Model, aber durch ihre Wild Card Fähigkeit kann sie richtig Fett werden und Blasen von festigkeit einer Abrisskugel formen und auf ihre Gegner schleudern, dadurch wird sie wieder dünn, aber durch schläge kann sie auch wieder dick werden. Das ganze fand ich äußerst Faszinierend

Der Schreibstil:
Das Buch haben ja sehr viele verschiedene Autoren geschrieben, aber mir hat das Buch vom Schreibstil her super gefallen, teilweiße war es zwar ein wenig wirr, aber nach 1-2 Seiten war man wieder voll drin in der Story.

Mein Fazit:
Ein wirklich Klasse Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hatte alles was ein gutes Buch braucht und war immer wieder mit neuen, fantastischen Ereignissen gespickt. Ich hätte anfangs nie erwartet das es im Buch eine große Wendung geben wird, aber genau das hat dem Buch den richtigen Pepp gegeben